Die Hilfsaktionen
 

Private Spenden für ein Auto

Im Umfeld der Familie Jagielski hatten dierekt nach dem Unfall einige Freunde den Wunsch zu helfen. Sie initiierten eine Spendenaktion für ein rollstuhlgerechtes Auto. Viele kleine und große Spenden ermöglichten zusammen die Anschaffung eines VW Caddy  und dessen Umbau durch die Firma Jelschen, damit Kilian im Rollstuhl transportiert werden kann und seine Familie mit ihm mobil ist.  Die Comeniusschule organisierte im Winter 2004 mit viel Engagement von Kindern, Eltern und Lehrerinnen einen Basar, der das Spendenkonto um einen großen Betrag erweiterte

Viele Vereine, Einzelhändler und Privatpersonen haben sich beteiligt: Vielen Dank dafür.

Hannover 96

Als früherer Spieler der G-Jugend bei Hannover 96 wurde Kilian von „den Roten“ nicht vergessen: Der Verein  unterstützte  die Tombola der Comeniusschule und lud Kilian zu einem Spiel ins Stadion ein.

 

Aktion Kindertraum

Die Aktion Kindertraum finanzierte für zwei Jahre Kilians Musiktherapie und leistete damit einen großen Beitrag für seine Förderung und Lebensqualität. Ab Januar 2008 stellten dankenswerterweise die Walter-Nebel-Stiftung und die Langesche Stiftung Gelder zu Verfügung, die vorerst eine Fortführung der Musiktherapie ermöglichen.

Pflegedienst Elke Hildebrandt

Im Herbst 2006 hat der Pflegedienst, der Kilian in Hannover betreut, mit viel Engagement eine Benefizveranstaltung organisiert, bei der für Kilians Reise zu den Delfinen gesammelt wurde.